© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Jahresausflug 2016: Mountainbiker untertage
Die Abteilung „Männersport“ des TSV Haubersbronn organisierte eine Mountainbike-Tour der besonderen Art als das Highlight des Trainingsjahres 2016. Die 2-tägige Fahrt führte ins Besucherbergwerk nach Kamsdorf/Thüringen. Dort angekommen starte die 11-köpfige Gruppe zu einer ersten Einführungsrunde ins hügelige Umland. Lucas Rham, von den Erlebnisradtouren- Saaleland der Tourguide der Gruppe, verschaffte sich einen ersten Eindruck über die Fitness der Teilnehmer, prüfte die Geschicklichkeit auf dem Rad  und gab erste Tipps zur notwendigen Ausrüstung. Dann führte er die ausgeruhten Sportler am nächsten Morgen ins Erzbergwerk zur 3- stündigen „Untertage Mountainbike Tour“. Auf der Tour wurden mehrere Stationen angefahren und es wurden historische und interessante Informationen zum Thema Bergbau vermittelt.
Zum Abschluss der schlammigen Tortur wurde dann die 20 m unter der Erde liegende „ERTS Untertage Bar“ angesteuert und jeder Teilnehmer dürfte sich die Belohnung in Form einer Erfrischung gönnen. Die Montagssportler treffen sich jeden Montag, außerhalb der Schulferien, in der Schillerschule in Haubersbronn ab 20:15 Uhr und freuen sich auf neugierige Mitstreiter.