Heisse Beats im Bad - „enjoy your rhythm“-SummerTour
Vom 1. bis zum 23. August 2015 verwandelten sich neun Freibäder in der Region Stuttgart zu wahren Rhythmus- Hochburgen. Im Rahmen der „enjoy your rhythm“- SummerTour lud der Schwäbische Turnerbund (STB) zusammen mit der AOK Baden-Württemberg und den örtlichen Vereinen zu Open-Air-Partys mit mitreißenden Rhythmen und jeder Menge Spaß ein. „Im Mittelpunkt unserer SummerTour standen die Fitness und Gesundheit der Freibadgäst“, erklärt Wolfgang Drexler, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds.
„Da wir wissen, dass im Sommer nicht viele Leute Lust haben, in Kursräumen zu schwitzen, legen wir kurzerhand die GYMWELT-Angebote unserer Turn- und Sportvereine nach draußen und machen daraus eine Beach-Party.“   Bei der Station im Ziegelei Seebad Schorndorf der „enjoy your rhythm“- SummerTour sorgten von 14 bis 17 Uhr Live DJs für die Beats und STB-Trainerin für die Bewegung. So versetzten diese die Freibadgäste zum Beispiel mit LaGYM®-Dance-Fitness in Rhythmus.
Dieses exklusive Bewegungsangebot für Turn- und Sportvereine sorgt mit einfachen Schrittkombinationen für jede Menge Spaß und dafür, dass kein Tanzbein mehr stillsteht. Des Weiteren haben die Vereine TSV Haubersbronn, SG Schorndorf und der VfL Winterbach ein Rahmenprogramm für die Freibadgäste bereitgehalten. So wurde es bei der Veranstaltung am 8. August im Ziegelei Seebad in Schorndorf eine Aitrackbahn – eine Art Luftkissen – zum Rutschen, Springen und Toben, sowie ein Slack Line zum Balancieren angeboten.