Herbstfest der Turnkinder 2015
Hoch her ging es beim Herbstfest der Abteilung Kinderturnen des TSV Haubersbronn am vergangenen Freitag. Rund 100 Kinder aller Altersgruppen turnten, tobten und spielten in der Lauswiesenhalle, in der die Übungsleiter der Turnjugend eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft mit verschiedensten Stationen zum Balancieren, Klettern, Hüpfen und Hangeln aufgebaut hatten. Auch für die Eltern und Begleitpersonen war gesorgt. Sie konnten es sich bei Grillwurst, Kuchen und Getränken gemütlich machen und dabei ihrem sportlichen Nachwuchs zusehen.
Ein Höhepunkt des Parcours waren die beiden AirRolls, die der Deutsche Turnerbund den Veranstaltern zur Verfügung gestellt hatte. Sie waren der Preis für den 2. Platz, den der TSV Haubersbronn beim bundesweiten Kinderturnclub-Wettbewerb belegte. Ein weiteres Highlight war die Ausgabe der Mitgliedsausweise des Kinderturnclubs, dem seit Juli alle sechs- bis zehnjährigen Turnkinder angehören. Die Veranstalter bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben.