TURNI rockt die Lauswiesenhalle
Am Samstag, den 11.10.2014 fanden in Haubersbronn die STB-Kindercups Basis, Rhönrad und Gerätturnen sowie der STB-Talentcup 1 statt. Am Morgen wuselten die Kinder aus Stuttgart, Backnang, Großaspach und Haubersbronn durch die Lauswiesenhalle. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit den Übungsleitern des TSV Haubersbronn verteilten sich die Jungen und Mädchen in der ganzen Halle. Balancieren mit dem Reifen, Seilweitwurf, Rolle rückwärts im Rhönrad oder Wendesprint waren nur einige der Stationen, die sie bewältigen mussten. Die STB-Kindercups fördern die koordinativen und konditionellen Grundfähigkeiten der Kinder. Im fachspezifischen Bereich gibt es zusätzliche Übungen an den Geräten wie z. B. dem Rhönrad. Nach der letzten Station wurde fleißig gerechnet. Die Wartezeit verkürzten die TSV-Übungsleiter mit allerlei Spielen. Dann war es soweit – Siegerehrung – und die Kinder wussten, ob sie die Gold-, Silber- oder Bronze- Gruppe erreicht hatten. Acht Teilnehmer des STB- Kindercups Gerätturnen qualifizierten sich für den Landesentscheid. Besonders freuten sie sich über die vom TSV bereitgestellten Geschenke, die jedes Kind erhielt. Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helfern und Kampfrichter.