Damengymnastik - Jahresausflug 2016  - Schifffahrt auf dem Neckar
Dieses Jahr war haben wir unseren Jahresausflug komplett anders gestaltet. Mit 5er-Tickets der Deutschen Bahn sind wir mit dem Wiesel am 21. 7. um 10.03 h nach Schorndorf und von dort weiter nach Bad Cannstatt mit dem Regio (der Verspätung hatte!) gefahren. In Cannstatt wartete schon der Neckar-Kapitän auf unsere Truppe und so ging es mit kleiner Verspätung los mit unserer Schifffahrt nach Marbach. Unterwegs setzte leichter Regen ein und somit hat es uns nicht ganz so schlimm getroffen, dass wir anstelle der gebuchten „Wilhelma“ auf einem kleineren Schiff „verschippert“ wurden, die uns großteilig keinen Platz an Deck geboten hat. Allerdings musste dieses kleinere Schiff den großen in den Schleusen Vortritt lassen und so sind wir mit fast 40 Minuten Verspätung in Marbach eingetroffen. Wir haben uns dann erst einmal bei einem leckeren Essen in der „Glocke“ gestärkt, bevor wir mit der Putzfrau Sophie einen Stadtrundgang der besonderen Art erlebt haben. Zwischenzeitlich hat es auch der Wettergott wieder gut mit uns gemeint, sodass wir den lustigen Anekdoten der Sophie ohne Schirm lauschen konnten. Anschließend gab es noch ein leckeres Eis in einer italienischen Eisdiele in Marbach, bevor wir uns mit der S-Bahn wieder auf den Weg nach Schorndorf gemacht haben. Kurz vor halb acht sind wir dann wieder glücklich und wohlbehalten in Haubersbronn eingetroffen.