Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Damengymnastik - Jahresausflug 2012
Bilder vom 28.07.2012
Unser diesjähriger Ausflug führte uns an den Bodensee. Nach einer 2,5-stündigen Busfahrt sind wir - nachdem wir uns zwischendurch mit einem deftigen Vesper an einem Rastplatz gestärkt haben - gut in Fried- richshafen angekommen. Dort wurden wir von einer sehr sympathischen Fremdenführerin per Bus (der Regengott machte eine Stadtführung per Pedes unmöglich) durch Friedrichs- hafen geführt. Leider konnten wir die Sehenswürdigkeiten, die sich dort ge- boten haben, nicht alle bewundern, da unsere Zeit einfach zu kurz war - schließlich mussten wir schon kurz nach 12.00 h den Katamaran nach Kon- stanz erreichen. Die 50-minütige Überfahrt war sehr interessant und wir wur- den von einem kräftigen Fahrtwind durchgepustet. In Konstanz konnte sich jeder auf eigene Faust umsehen, bevor wir dann um 14.00 h zur Weiterfahrt auf die Insel Reichenau aufbrachen. Auch dort em- pfing uns ein Fremdenführer, der uns sehr kurzweilig über die Geschichte der Insel aufklärte. Nachdem wir in früheren Jahren immer die Insel Mainau be- sucht haben, war die "Gemüseinsel" wirklich eine sehr interessante Erfahrung. Im Botenfischer in Herrenberg, wo uns die Wirtin Angelika in ihrer gewohnt gastfreundlichen Art mit bestem Essen einen krönenden Abschluss geboten hat, ließen wir den Tag ausklingen und sind dann gegen 20.00 h wieder in Haubersbronn gelandet. Es war ein rundum gelungener Ausflug und wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr!!!!
Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad