Turnen:
Deutschland Cup 2018 in Ansbach
TSV’ler TurnerInnen in Franken Am 10. und 11.11.2018 fand der 21. Deutschlandcup im Rhönradturnen in Ansbach statt. Für den Schwäbischen Turnerbund startete der TSV Haubersbronn mit drei Turnerinnen und einem Turner. Charlotte Nikoloff belegte im Geradeturnen in der Altersklasse 13/14 den 16. Platz und Jannik Köster einen hervorragenden 4. Platz  in der Altersklasse 17/18. Die Rhönradturnerinnen Sarah Degele und Aleyna Baci gingen in den in der Altersklasse 19 – 24 an den Start. Sarah Degele erturnte sich mit einer sauber geturnten Kür den 16. Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Aleyna Baci auf dem 22. Platz. Ebenfalls traten drei TurnerInnen in der Landesklasse und in der Disziplin Sprung an und zeigten gute Leistungen. Charlotte Nikoloff belegte den 8. Platz in der AK 13/14. Mit einem sauber geturnten Aufliegen Überschlag erreichte Aleyna Baci in der AK 19 – 24 den 10. Platz. Jannik Köster erreichte in der AK 17/18 den 13. Platz. Zusammen mit allen TurnerInnen des Schwäbischen Turnerbundes belegten die RhönradturnerInnen des TSV Haubersbronn den 5. Platz in der Mannschaftswertung. Die TurnerInnen hatten gemeinsam mit ihren Trainern ein tolles und erfolgreiches Wochenende.
RhönradturnerInnen und Trainer im Uhrzeigersinn (ab 12 Uhr): Daniela Kallinich, Aleyna Baci, Charlotte Nikoloff, Berit Vogel, Sabine Schwarz, Jannik Köster, Lena Weingart, Sarah Degele
Foto: © Markus Paniczek & Simone Poschen / paniczek.com
Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad