Internationales Seniorenturnier Rhönradturnen 2014
Internationaler Seniorenwettkampf im Rhönradturnen – in Osterholz- Scharmbeck, Daniela Kallinich vom Schwäbischen Turnerbund belegte den 1. Platz in der L 4 C Am Samstag, 22.11.2014 waren die Rhönradturner des VSK Osterholz- Scharmbeck Gastgeber des 27. Internationalen Seniorenturniers im Rhönradturnen. In diesem Jahr waren insgesamt zirka 50 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Teilnehmen können alle Turnerinnen und Turner ab 30 Jahren. Geturnt wird in allen anerkannten Leistungsklassen des internationalen Wettkampfsystems, sowie in einer extra Leistungsklasse für Anfänger.
Daniela Kallinich vom TSV Haubersbronn, die als einzige Turnerinnen vom Schwäbischen Turnerbund an den Start ging belegte nach einer guten Kür- und Pflichtübung den 1. Platz in der Leitungsklasse L 4 C. Im Anschluss an den Wettkampf nahmen alle Teilnehmer an einem gemeinsamen Nachmittagsevent teil. Organisiert durch den VSK konnten alle im Künstlerdorf Worpswede eine interessante und abwechslungsreiche Ortsführung genießen. Anschließend, beim gemeinsamen Abendessen, wurden die Tagessieger und Platzierten mit viel Applaus geehrt.