© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Gesamtjugend:
Über Uns
Die Gesamtjugend wurde im Jahre 1983 von Manfred Wüst ins Leben gerufen. Sie ist das übergeordnete Organ für den sportlichen und außersportlichen Bereich der Abtei- lungen Turnen, Fußball, Tischtennis, Tennis, Handball und Leichtathletik. Mit verschiedenen Aktivitäten erwirtschaf- tet die Gesamtjugend Geld und unterstützt damit die Jugendarbeit der einzelnen Abteilungen. Außerdem werden gemein- same Veranstaltungen finanziert.
So werden seit 1985 traditionell das 1.Mai- Fest am Wellingshof sowie die Kinderweih- nachtsfeier in der Festhalle von der Ge- samtjugend ausgerichtet. Bei der Kinder- weihnachtsfeier haben alle Abteilungen die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Dar- bietungen zu präsentieren. Außerdem wurde bereits im Jahre 1983 ein Zeltlager am Ebnisee für die Kinder und Jugendlichen angeboten. Danach lag diese Aktion allerdings viele Jahre auf Eis, bis die Gesamtjugend das Zeltlager im Jahr 2000 erneut ins Leben rief. Seither wird es
jährlich organisiert und von den jungen Haubersbronnern begeistert in Anspruch genommen. Im Jahre 1998 hat die Gesamtjugend erstmals einen Adventsmarkt ausgerichtet. Was klein im katholischen Gemeindehaus begann, musste bereits ein Jahr später wegen großer Resonanz auf den Parkplatz beim damaligen Elektro-Knödler verlegt werden. Seit 2004 gibt es nun den Adventsmarkt der Haubersbronner Vereine, an dem die Gesamtjugend alljährlich mit einem Stand vertreten ist.