Haupt-Website des
1908 e.V.
Gesamtjugend:
Gesamtjugend:
Zeltlager am Ebnisee 2023
Am Freitag, 23.06.23 reisten 60 Kinder bei bestem Wetter zum Zeltlager am Ebnisee an. Dort verbrachten sie gemeinsam mit 12 Betreuern 3 tolle Tage. Nachdem alle Kinder die Zelte bezogen und auf den Feldbetten ihr Nachtlager hergerichtet hatten blieb Zeit zur freien Verfügung. Abends gab es am Lagerfeuer Stockbrot und Wurst vom Grill.  Am Samstag wurden wir bei tollstem Wetter wach. Nach dem Frühstück gab es dann ein abwechslungsreiches Programm. Die sportlichen Fähigkeiten waren beim seit Jahren heißbegehrten „Eisenfußspiel“ gefragt. Hierbei fanden spannende Kämpfe ums Rugby Ei statt.
Auf der Slackline in schwindelerregender Höhe war ganz schön viel Mut gefordert. Auch die kreative Ader kam nicht zu kurz. So konnten Tücher mit Kartoffelstempeln bedruckt, Schlüsselbretter aus Holz hergestellt, Freundschaftsbänder geknüpft, Perlen zu Schlüsselanhängern gefädelt werden. Am Nachmittag war der Ebnisee ein willkommene Abkühlung. Dort konnte auch das mitgebrachte Taschengeld am Kiosk ausgegeben werden. Am Sonntagnachmittag haben wir das Zeltlager bei genauso tollem Wetter wie am Samstag wieder verlassen.
Ein großer Dank geht an alle Betreuer die dieses Lager ermöglicht haben. Ebenso ein Dankeschön für die Unterstützung an Thilo´s Backstube, Damm Menüs, Metzgerei Winter und Ricker Fruchtsäfte.
Foto: © Katharina Rothe / pixelio
Foto: © Rainer Sturm / pixelio