© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Kinderfasching 2014 der TSV Turnkids
Pippi-Langstrumpf-Alarm beim TSV Haubersbronn   28.02., Freitagnachmittag kurz vor 15:30 Uhr – noch war es ruhig auf der Insel Taka-Tuka. Die Piraten- Übungsleiter der Turnabteilung warteten gespannt auf das Eintreffen der Hoppetosse mit Pippi und ihren Freunden. Doch die waren längst am Strand angelangt und schlichen sich auf verschiedenen Pfaden zur Piratenfestung. Sie kletterten auf hohen Felsen herum, wickelten Blätter zu Seilen und schwangen sich durch Schluchten. Aber die Piraten hatten viele Fallen aufgebaut. Plötzlich rollten Kanonenkugeln, versperrte ein gefährliches Moor den Weg und die Kinder mussten Flüsse voller Krokodile überqueren. Das alles konnte Pippi und ihre Freunde nicht daran hindern, die Festung einzunehmen. Für die ca. 150 Kinder im Alter von 2 bis 16 Jahre war es ein fantasiereicher Faschingsnachmittag in der Lauswiesenhalle mit viel Bewegung, Wettspielen, Tanzen, einer Klopapierschlacht und einer Kostümprämierung. Am Ende wurde der komplette Piratenschatz an die Kinder verteilt.