© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Damengymnastik - Jahresausflug 2013
Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr in die Donaustadt Ulm. Pünktlich um 8.00 h am 27. 7. 2013 sind wir vom Rathaus Haubersbronn Richtung Ulm gestartet. Nach unserer obligatorischen Vesperpause mit Landjägern und frischen Brezeln sind wir mit etwas Verspätung gegen 10.15 h in Ulm eingetroffen, wo wir schon sehnsüchtig von der Stadtführerin erwartet wurden. Der ca. 2-stündige Gang durch Ulm wurde von ihr sehr unterhaltsam gestaltet. Wir erfuhren Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Doppelstadt und nach der Besichtigung des beeindruckenden Ulmer Münsters führte sie uns durch das historische Stadtviertel (Fischer- und Gerberviertel), das mit seinen romantischen Brücken einen Eindruck des Lebens in früherer Zeit vermittelte. Die freie Zeit bis zur Weiterfahrt im nostalgischen Bierbähnle konnte nach der Stadtführung Jede selbst nutzen – sei es mit Essen, Shoppen oder weiteren Besichtigungen. Im Bierbähnle gab es für uns Damen Prosecco oder Mineralwasser und wir sahen Ulm nochmals eine Stunde lang von einer anderen Seite (bedauerlich war, dass der Fahrer keine Erläuterungen dazu gab). Ein gutes Abendessen im Deutschen Kaiser in Zell u. A. rundete unseren Ausflug ab und gegen 20.00 h sind wir dann nach einem schönen, interessanten und unterhaltsamen Tag wieder in Haubersbronn eingetroffen.