Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
Gaumeisterschaften Einzel 2023 im Rhönradturnen
Gold und Silber bei Gaumeisterschaften Die Turnerinnen  des TSV Haubersbronn haben bei den Gaumeisterschaften im Rhönradturnen am 5. Februar sechsmal Gold und einmal Silber geholt. Das erste Mal nach drei Jahren fanden die Gaumeisterschaften des Turngaues Rems Murr in der Lauswiesenhalle mit Publikum statt. Das größte Teilnehmerfeld stellten unsere Nachwuchsturner und Nachwuchsturnerinnen. Sie zeigten ihr Können im Geradeturnen und legten erfolgreich ihre Abzeichen in Spirale und Sprung ab. Über eine Rhönradbären Medaille und Urkunden freuten sich Lilli Prinz, Amilia
Krieg, Jule Scherrenbacher, Anna-Lena Mletzko, Sonja Mücke, Sophie Hahn, Frieda Schwandner, Tessa Mücke, Luisa Mletzko, Mara Walker, Leonie Mletzko und Lias Walker. Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Rhönradwettkampf.  In der Nachwuchsklasse 9/10 siegte Hannah Henke. In der Landesklasse AK 13/14 erturnte sich den ersten Platz Lara Traunecker. Scarlett Kopf siegte in der Altersklasse 17/18 mit der Höchstschwierigkeit des Tages.  Vivien Plieninger  erturnte sich in der Altersklasse 19 - 24  und Claudia Mletzko in der Altersklasse Ü 40  den oberen Platz auf dem Treppchen.
Gold erturnte sich Stefanie Walker mit der Tageshöchstwertung in der Landesklasse +, mit den Disziplinen Gerade und Spirale,  bei den Turnerinnen über 40 Jahren, gefolgt von Daniela Kallinich auf Platz 2.  Mit diesen Erfolgen sicherten sich alle Rhönradturnerinnen ab 17 Jahren die Teilnahme am Schwabencup am 2. Juli in Feuerbach, bei dem sich die besten RhönradturnerInnen des Schwäbischen Turnerbundes treffen, um die Besten des Landes zu küren. Als Kampfrichterinnen fungierten Aleyna Baci, Daniela Kallinich, Stefanie Walker, Claudia Mletzko, Isa Sojka und Kirstin Hahn. Ihr oblag als Gaufachwartin die Wettkampfleitung.
Foto: © Markus Paniczek & Simone Poschen / paniczek.com
Rhönrad Rhönrad Rhönrad Rhönrad