© Copyright TSV Haubersbronn. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung: KLOZ WERBUNG
Turnen
Abteilung
TSV Haubersbronn
Turnen:
Turnen:
TURNI in Aktion
Am Samstag den 08.10.2016, war die Lauswiesenhalle in Haubersbronn fest in Kinderhand. Am Vormittag startete die VR-Talentiade. Im STB-Talentcup 1 wetteiferten 12 interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren miteinander. Beim Jahrgang 2008 gelang das der Siegerin Laila Neuer von der TSV Backnang. In der Altersstufe der 7jährigen gewann Amelie Edler von der SG Weissach, bei den Jüngsten, den 6jährigen gewann Marie Jahnle (SG Weissach). Die Volks- und Raiffeisenbanken unterstützten die Talentsuche.   Am Nachmittag kam der „Turni“ und eröffnete den STB- Kindercup.
Bei dem sportartübergreifender Grundlagenwettbewerb waren an den acht Stationen vor allem Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit entscheidend. 60 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren verteilten sich in der ganzen Halle. Lautstark wurden die Mannschaften an jeder Station angefeuert. Mit etwas Geduld gab es am Ende für alle eine Medaille und eine Urkunde, je nach Leistung in Bronze, Silber oder Gold, sowie ein kleines Geschenk. Für die Kinder und die Zuschauer war der Samstagnachmittag sehr kurzweilig. Die Turnabteilung des TSV dankt allen Übungsleitern und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.